Gastkünstler - Artist guests - Artista invitado

Gastatelier - showroom - taller invitado - photo: it´s open!

Auf dieser Seite möchte ich allen interessierten Künstler/-innen, die Möglichkeit bieten in einer anderen Stadt/an einem anderen Arbeitsplatz neue Inspiration/Erfahrungen zu sammeln und konkrete Arbeiten zu schaffen, die man später oder wenn organisatorisch möglich auch sogleich an diesen Orten ausstellen kann. Natürlich muss niemand ausstellen! Jede/r kann über seine Arbeiten selbst verfügen und den Skizzenblock einfach wieder mit nach Hause nehmen.

Im Folgenden beschreibe ich auch an Hand von Fotos die Gastateliers in Santiago de Compostela/Vigo und Leipzig.

 

Im Moment unterstützt diese Initiative Aquamiserable und Carsten Busse, die dadurch natürlich auch jederzeit hier arbeiten können.

Gleichzeitig kann ich ein kleines Zimmer in der Nähe des Ateliers (15 min. zu Fuß, 5 min mit Bus) anbieten, daß zum Nächtigen und Ideen vorbereiten dienen könnte. Also ist einem Arbeits- und Besuchsaufenthalt für 1-2 Personen, da dieses Zimmer über ein Doppelbett, Bad, Küche etc. verfügt, nichts im Wege. Über den Preis pro Person und Nacht bzw. Atelieraufenthalt, wird man sich bei konkretem Interesse über Kontakt wahrscheinlich einig werden.