Grafische Forschung  2011

Im Folgenden präsentiere ich Ihnen einige meiner  Arbeiten, die sich mit alltäglichen Situationen und Umgebungen beschäftigen, die ich zwischen meinen Aufenthalten in Santiago d.C. und Leipzig gemacht habe. Unteranderem natürlich auch wieder "traffic veil"

In der Reihenfolge der Bilder sind Szenen aus Leipzig(links),

Santiago d.C.(rechts) und Ourense(unten) zu sehen.

"Markttreiben" Dieses zu erforschen habe ich mir zur Aufgabe gemacht. So entstehen Portraits, Dokumentationen oder Einzelstücke, die in ihrem Charakter stringent meinem Forscherdrang folgen, hinter die Kulissen des Marktes zu blicken.                                  

 



Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick meiner Forschungsarbeiten ab 2006.

 

Die Serie "block 46" ist 2006 auf der Fähre zwischen Rostock/D - Gedser/Dk entstanden und erzählt eine kleine Liason an Deck.

Diese Serie ist ein Kernstück meiner Forschung, da sie wahrscheinlich nicht enden wird. Traffic veil bezeichnet den "verschleierten Verkehr", der in und um die menschlichen Behausungen stattfindet. Manche werden restauriert, Manche werden nur andauernd verkauft und Manche verschwinden und müssen Neuen weichen.

Ich beobachte sie alle und dokumentiere, nummeriere, buchstabiere ... vielleicht ist auch Ihr Häusschen bald dabei...wer weiss...? seit 2006

Diese grösseren Arbeiten entstanden 2007 in Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca, Wolfswinkel/Leipzig, Santiago de Compostela.

Diese Serie entstand 2008 im Hafen von Corunha/Galicien.

Diese Serie enstand 2008 in Santiago de Compostela/Galicien.

Diese Serie entstand ebenfalls 2008 in Spanien/Deutschland und bezeichnet auch indirekt meine Absichten, den "Verkehr" (traffic,trafico) bis an das Ende der Welt zu verfolgen. Transportes Finisterre

Serie "build" entstand 2008 in Santiago de Compostela.

Entstanden 2008 in Spanien, zeigt diese Serie moderne "Feldwirtschaft", auch eine "Machenschaft" der Industriebourgeoisie. Industriehallen statt Kartoffeln!

Mal was "Nettes" ! Entstanden 2009 in Uhlstädt/Thüringen auf der Familienwiese...

Diese sind allesamt nicht seriell und zwischen 2007-2009 entstanden. In der Reihenfolge der Orte: Santiago de Compostela, Rubia en Valdeorras, Barcelona, Leipzig-Connewitz, Leipzig-Makranstädt.